Verkehrssicherheitstraining 2021 der 1. und 2. Klassen

„Sicher unterwegs!“ – war auch dieses Jahr das Motto am Verkehrssicherheitstag unserer Schulanfänger. Seit einigen Jahren schon kommt die Verkehrssicherheitswacht Aichach-Friedberg zu uns, um die Erstklässler auf ein korrektes Verhalten im Straßenverkehr vorzubereiten.

An vier Stationen erhielten die Jüngsten kindgerecht verschiedene Informationen. So wurde ihnen beispielsweise eindrucksvoll vermittelt, wie wichtig das Tragen eines Helmes ist und wie dieser uns schützt. Weiterhin wurde das richtige Verhalten am und im Bus geschult und die Bedeutung des toten Winkels erklärt. Spätestens beim Roller-Parkour durfte dann jeder selbst aktiv werden. Hier galt es eine Strecke unterschiedlicher Verkehrssituationen mit dem Roller zu absolvieren.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Damen und Herren der Verkehrssicherheitswacht, die mit Ihrem Engagement einen großen Beitrag leisten, wache und umsichtige Verkehrsteilnehmer zu erziehen!