Sportarbeitsgemeinschaft „Gesundheitsorientierte Fitness“

Seit vielen Jahren findet in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Mering für die Schüler der 1. und 2. Jahrgangsstufe ein zusätzlicher Sportunterricht statt.

Die Sportarbeitsgemeinschaft „Gesundheitsorientierte Fitness“ ist für alle Kinder, die Freude an Bewegung haben, gedacht. Besonders wichtig ist die Teilnahme für Kinder, die Haltungs-, Fuß- oder Koordinationsschwächen haben oder Übergewicht beziehungsweise Konditionsrückstände gegenüber ihren Altersgenossen aufweisen.

In diesen Sportstunden wird durch gezielte, spielerische Übungen versucht solche Schwächen ansatzweise zu beheben und den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Der Besuch des zusätzlichen Sportunterrichts ist freiwillig, kostenlos und sehr empfehlenswert.