Verkehrssicherheitstag 2020

Sicherheit im Straßenverkehr – was können die Kinder dazu selbst beitragen?

Unsere Schulanfänger haben sich dazu am diesjährigen Verkehrssicherheitstag viele Gedanken gemacht, wurde aber auch selbst aktiv. Die Verkehrswacht Aichach-Friedberg kam mit Filmen, Versuchen zu Fahrradhelmen, einem Schulbus und einem kompletten Roller-/Fahrradparcours zu uns an die Schule. Einen ganzen Vormittag lang lernten die Kinder an abwechslungsreichen Stationen wie ein Fahrradhelm richtig sitzt und schützt oder wie man sich im Schulbus verhalten muss, damit man sicher unterwegs ist. Auch die Geschicklichkeit auf dem Roller bzw. Fahrrad wurde trainiert und dabei spielerisch Verkehrsregeln gelernt. Am Ende war klar, es ist nicht so schwer sicher durch den Straßenverkehr zu kommen, wenn man mit Köpfchen unterwegs ist.

Bitte unterstützen und schützen auch Sie Ihre Kinder, indem Sie mit ihnen regelmäßig das richtig Verhalten im Straßenverkehr üben.