Spiel- und Sportfest 2019

Mit einem hoffnungsvollen Blick zum Himmel begann unser diejähriges Spiel- und Sportfest, denn der Wetterbericht hatte nur für den Vormittag ein paar regenfreie Stunden vorhergesagt. „Hoffentlich bleibt es lange genug trocken“, hörte man immer wieder im Schulhaus und auf unserer Fußballwiese, als in der Früh alle Spielstationen aufgebaut und die letzten Informationen an die Helfer weitergegeben wurden. Tatsächlich hatten wir Glück. So konnten nach einem gemeinsamen Mitmachlied alle Kinder bei strahlendem Sonnenschein ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und ihre Kräfte unter Beweis stellen. Mit Begeisterung und Ehrgeiz meisterten sie die unterschiedlichsten Herausforderungen und hatten sichtlich Spaß an der Bewegung. Um Energie nachzutanken, legten unsere kleinen Sportler immer wieder eine Pause an der Vitaminbar und dem Buffet des Teams der „Gesunden Pause“ ein. Liebevoll belegte Brote, Obststückchen und erfrischende Geträke wurden dort von den Eltern verteilt. Herzlichen Dank allen Helfern aus der Elternschaft und dem Elternbeirat, die bei der Durchführung dieses tollen Vormittags in der Küche, hinter der Theke und an den Spielstationen geholfen haben. Und was machte das Wetter? Es war auf unserer Seite und der Regen kam erst am Nachmittag.