Na(h) gut – nah kaufen, gut essen

Im Rahmen des Projektes „Na(h) gut – nah kaufen, gut essen“ vom Wittelsbacher Land e.V. besuchten die vierten Klassen und die Klasse 3a am 09. und 10. Oktober 2018 einen Biolandhof in Wilpersberg. Der Hof der Familie Kreppold ist ein sogenannter Erlebnisbauernhof und liegt sehr idyllisch, umgeben von Wiesen und Feldern. Hier konnten die Kinder selbst Hand anlegen und das Landleben mit allen Sinnen entdecken. Sie durften Gemüse auf dem Feld ernten, kleine und große Tiere füttern und streicheln, Haferflocken mahlen und Stockbrot über dem Lagerfeuer rösten. Nebenbei erzählte Frau Kreppold viel Wissenswertes über ihre Tiere und Pflanzen. Von den vielen Eindrücken, den mitgebrachten roten Rüben und Dinkelkörnern werden die Dritt- und Viertklässler noch lange zehren.