Mary´s Meals Rucksackprojekt 2021

Für die Viertklässler geht die Grundschulzeit nun zu Ende. Bunt ist nicht mehr angesagt und die meisten Kinder rangieren ihre farbenfrohen, reflektierfreudigen Schultaschen aus. Unsere Grundschule konnte deshalb auch heuer wieder zahlreiche Viertklässer gewinnen, die sich aus Überzeugung am Mary´s Meals Rucksackprojekt beteiligten. Die Idee ist einfach und doch so bedeutend wertvoll: Deutsche Kinder packen für afrikanische Schüler ihre Ranzen und ermöglichen diesen damit den Schulbesuch. Der Erwerb von Papier und Stiften ist in Afrika nämlich sehr schwierig und zudem für die Familien unbezahlbar.

Voller Stolz übergaben unsere Viertklässler ihre gefüllten Schultaschen und wussten, dass die afrikanischen Kinder dadurch vielleicht das erste Geschenk ihres Lebens erhalten. Vielen Dank liebe Kinder! Ein weiteres herzliches Dankschön gilt den Eltern, die den Transport zum Sammelplatz organisierten, von wo letztlich die Taschen nach Malawi verschifft werden.