Erntedankfest 2021

Zum diesjährigen Erntedankfest brachten die Kinder der Grundschule Mering Ambérieustraße selbstgesammelte Nüsse, Ähren, Mais, Äpfel, Karotten und Körner mit in die Schule. In gemeinsamer Zusammenarbeit richteten einige Religionsgruppen die Früchte und andere Ernteerträge inmitten der Aula wunderschön an und dekorierten den „Altar“ liebevoll mit bunten Tüchern und Satzstreifen zum Thema Dankbarkeit. Dabei philosophierten die Schüler:innen nicht nur über die Begriffe des Teilens, der Großzügigkeit und der Freude über die Ernte, auch die Wichtigkeit der Farben, Worte und Strahlen in der kälteren Jahreszeit wurden entdeckt. Alles stand unter dem Motto eines irischen Segenswunsches: „Möge deine Hand groß genug sein, wenn du die Früchte des Feldes zu einem Freund trägst“