Einschulungsfeier 2021/2020

Einschulungsfeier im Schuljahr 2021/2022

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die über 80 Schulanfänger gemeinsam mit ihren Eltern in der Grundschule Mering Ambérieustraße willkommen geheißen. Zu diesem besonderen Tag versammelten sich die Erstklässler mit ihren fantasievollen und schön gestalteten Schultüten zu vier verschiedenen Zeiten unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln im Pausenhof.

Die Rektorin Frau Geiger begrüßte die aufgeregten Neulinge herzlich: „Wir alle freuen uns auf euch! Hier wird getanzt, gelernt, gelacht… Ab heute darfst du bei uns viel erleben.“ Um die ABC-Schützen in den Schulalltag aufzunehmen, erklärte Frau Geiger, dass an der Schule alle zusammen helfen und die Mitschüler:innen sowie die Lehrkräfte mit Rat und Tat zur Seite stehen. Anschließend tanzten die Zweitklasskinder der jahrgangskombinierten Klassen zu dem Lied „The Sid Shuffle“ aus dem Film „Ice Age 4“ für ihre Erstklässler.

Auch Bürgermeister Florian Mayer begrüßte die Schulanfänger und wünschte Ihnen einen guten Start an der Grundschule Ambérieustraße. Den Eltern berichtete er von der guten IT-Ausstattung sowie dem bevorstehenden Einbau der zentralen Lüftungsanlage für alle Klassenzimmer.

Nach dieser coronabedingt etwas kürzeren Einschulungsfeier durften die Kinder mit ihren Klassenlehrer:innen und Mitschüler:innen aus der zweiten Klasse zum Unterricht in die Schule gehen. Mit leuchtenden Augen starteten die Schulanfänger ihren ersten Schultag.