Bundesweiter Vorlesetag 2018

Lesen ist Schokolade für die Seele

Freitag, 16. November 2018: 24 Erst-und Zweitklässler lauschen gebannt der Stimme von Landrat Dr. Klaus Metzger. Sie lachen, jauchzen und stöhnen, während sie bei der Geschichte von Prinzessin Leonore mitfiebern, die sich so sehr den Mond vom Himmel wünscht. Am Ende gibt es Applaus für den Vorleser und sogar ein Lob: „Du hast sehr flüssig und betont vorgelesen“, heißt es aus den wissenden Schülerreihen. Seinerseits lobt der Politiker und ehemalige Lehrer anlässlich dieser tollen Bewertung schmunzelnd die Zuhörqualitäten der kleinen Ohrenspitzer. Heute so geschehen in einem Klassenzimmer anlässlich unserer Aktion zum „Bundesweiten Vorlesetag 2018“. Auch in diesem Jahr fanden wieder viele durchaus prominente Personen den Weg in unsere Schule und entführten die jungen Bücherwürmer gemäß dem Motto „Lesen ist Schokolade für die Seele.“ in andere Welten. Wir bedanken uns bei unseren Vorlesern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.