Aufführung Feuervogel 2022

Im Musikunterricht beschäftigte sich die Klasse 4 d unter der Leitung von Frau Breitsameter mit dem Märchen „Der Feuervogel“ von Igor Strawinsky. Beeindruckt von der Melodie, setzten sich die Kinder mit dem Thema intensiv auseinander und versuchten die Geschichte in unterschiedlichen Präsentationsformen selbst nachzuerleben. Dabei coreografierten die Schüler und Schülerinnen einen ausdrucksstarken Prinzessinnentanz, entwarfen Szenen für ein Puppenspiel und zeigten eine theatralische Darbietung mit echten Bühnendarstellern. Ein buntes Mix, das letztendlich bei der schulinternen Aufführung den Zuschauern interessante Blickwinkel des Märchens offenbarte. Selbstverständlich ließ es sich die Klasse 4 d nicht nehmen, die Bühnenbilder zu kreieren. Mit farbenfrohen Kunstwerken, literarischen Elfchen und feinsinnigen Gedichten schmückten die Schüler und Schülerinnen die Stellwände, um das Bühnenbild passend abzurunden. Zum Ende der schauspielerischen Darbietung, nahmen die Akteure den berechtigten, tosenden Applaus der zuschauenden Klassen glücklich entgegen.