Bärtiger Besuch in der Grundschule 2022

Bärtiger Besuch in der Grundschule – Nikolaus brachte Geschenke

Am Dienstag, 6. Dezember 2022, besuchte unsere Schule wieder ein besonderer Gast mit einem langen weißen Rauschebart. Der Nikolaus schaute vorbei und begrüßte in der Aula die Kinder der flexiblen Klassen, die bei seinem Eintreten ganz leise und gespannt warteten.

Für jede Gruppe hatte er lobende Worte und freute sich besonders über das vorbereitete Gedicht, das ihm die Kinder gleich doppelt vortragen durften. Im Anschluss überreichte er an die Schüler und Schülerinnen – und natürlich wurden auch die dritten und vierten Jahrgangsstufen nicht vergessen- dicke, schwer gefüllte Säcke.

Diese wurden zurück in den Klassenzimmern gemeinsam geöffnet und so manch einer bibberte dann doch, ob für ihn auch ein kleines Präsent im großen Sack enthalten war. Aber der Nikolaus hatte an alle gedacht und so gab es für jedes Kind ein paar Leckereien.

Vielen Dank, lieber Nikolaus, und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!