Anfangsgottesdienst 2023

Zu Beginn des neuen Schuljahres versammelten sich die Schüler- und LehrerInnen am Donnerstag in der Pfarrkirche St. Michael zum gemeinsamen Anfangsgottesdienst. Pfarrer Schwarzer und Diakon Zanini führten durch eine stimmungsvolle Feier, die mit vielen Liedern bestückt war. Die Geschichte des Bilderbuches „Irgendwie anders“ von Kathryn Cave unterlegt mit Bildern von Chris Riddell, erinnerte daran, dass man anders sein und trotzdem zusammen halten kann. Gottes Liebe ist so groß, dass sie für alle reicht und jeden einschließt. Auch im Gottesdienst konnten sich viele Kinder einbringen und ihre Kreativität und ihren Glauben durch Fürbitten, Kyrierufe mit Bewegungen und selbstgestalteten Bildern darstellen. Mit dem Lied „Gott, dein guter Segen“ und der Segnung der 1/2- Klassen unter dem Schwungtuch, endete schließlich der erste gemeinsame Gottesdienst in diesem Schuljahr.