Adventskranzbinden 2021

Pünktlich zum ersten Advent durchströmte ein einzigartiger Duft von Tannengrün und Tuja die Räume der Grundschule an der Ambérieustraße. Die ätherischen Öle verbreiteten sich durch das Zurechtschneiden der naturbelassenen, frischen Zweige, die die fleißigen Helfer des Elternbeirates für den Adventsschmuck vorbereiteten. Mit großem Geschick entstand alsbald ein wunderschöner, mächtiger Adventskranz, der aus wohl abgestimmten Grüntönen zusammengebunden war. Sehr geschmackvoll dekorierte der Elternbeirat zudem den grünen Kranz mit goldenen Sternchen, roten Schmuckbändern und vier Kerzen. Beindruckt von der besonderen Aktion, konnten sich es einige Kinder nicht verkneifen, immer wieder aus ihren Klassenzimmer zu spitzeln, um der Fertigstellung ihres Adventsschmucks beizuwohnen. Das entstandene Schmuckstück thront nun hoch oben in der Aula und verbreitet auf besondere Art und Weise der ganzen Schulfamilie eine wundervolle vorweihnachtliche Stimmung. Herzlichen Dank dafür!