Weihnachtssingen 2023

Alle Jahre wieder

Was sich bewährt hat, sollte man wiederholen – alle Jahre wieder. Deswegen gab es auch in diesem Schuljahr ein Weihnachtssingen im Schulhof. Frau Zera begrüßte alle Gäste bei Einbruch der Dunkelheit und der Regen hielt sich zurück. So konnten alle Klassen ihre vorbereiteten Lieder vortragen. Für jedes Lied hatten sich mehrere Klassen zusammengetan, um die Texte zu üben. Die Refrains wurden in diesem Jahr von allen Schulkindern gemeinsam gesungen.

Zu „In der Weihnachtbäckerei“ und „Ein Stern steht hoch am Himmelszelt“ zeigten die Kinder prägnante Textabschnitte passend mit Gesten. „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ stellte die Klasse 3b wunderschön mit Tüchern szenisch dar. Einige Kinder hatten kleine Plakate angefertigt oder Gegenstände mitgebracht, die sie zum Text von „Weihnachten weltweit“ passend in die Höhe hielten. Und zu „Singen wir im Schein der Kerzen“ erhellten unzählige mitgebrachte Lichter die Gesichter und Herzen. Durchs Programm führten Kinder der Klasse 4c. Als beschwingten Abschluss gab es noch die Zugabe „Feliz Navidad“.

Vielen Dank dem Elternbeirat für die Bewirtung mit Punsch, Glühwein und Plätzchen. Vielen Dank allen Eltern, die ihr köstliches Weihnachtsgebäck gespendet haben.

Schön, dass so viele Familien dabei sein konnten. Wir wünschen Allen: Frohe Weihnacht, Merry Christmas and a Happy New Year!