Vorlesewettbewerb Rotary Club 2022

Der Vorlesewettbewerb des Rotary Clubs für die vierten Klassen der Grundschule hat mittlerweile schon Tradition. Nichtsdestotrotz war die Freude und Anspannung nicht nur bei den vier Klassensiegern enorm. Wer von den Kandidaten wird unsere Schule im südlichen Landkreis vertreten? Auf die erste Runde konnte sich jeder Vorleser gut vorbereiten. So trainierten die teilnehmenden Schüler schwierige Wörter und Textpassagen so oft, bis sie flüssig und klanggestaltend über die Lippen kamen und der Blick ins Publikum, die Lebendigkeit des Lesevortrages unterstützte. Wem gelang es zudem einen völlig unbekannten Text sinnerfassend und interessant rüberzubringen? Alle Vorleser präsentierten dabei eine hervorragende Leseleistung. So fiel es der Jury des Rotary Clubs sehr schwer den Schulsieger zu ermitteln. Herzlichen Dank an das Jury-Team.