Spieletage in der Mehrzweckhalle

Vom 28.09.2022 bis zum 30.09.2022 hatten unsere Schüler*innen die Möglichkeit an den Spieletagen in der Mehrzweckhalle Mering teilzunehmen.

Hier hatten Diana Pfaffl und Sabine Grandel, zwei Damen des Kreisjugendrings Aichach-Friedberg, ein Spieleparadies für jung und alt aufgebaut. Die Schüler*innen konnten dort aus einer Vielzahl von Gesellschafts- und Solospielen auswählen. Von Bewegungsspielen über Brett- und Knobelspiele, war für jeden etwas dabei!

Nachdem die Regeln erklärt wurden, wie man mit den Spielen umgehen sollte, ging der Spaß los!

Alleine oder im Kollektiv konnten die Kinder neue Spiele entdecken, sich Herausforderungen stellen oder bereits bekannte Spiele mit gemeinsam entworfenen Regeln abändern.

Nach drei Stunden Spiel und Spaß ging es dann wieder zurück in die Schule.

Diesen Schultag, der besonderen Art, werden die Schüler*innen bestimmt nicht so schnell vergessen! Vielen Dank für das tolle Angebot!