Spielefest 2022

Auch heuer hatte das Spielefest unserer Grundschule einen festen Platz im Kalender, doch das Wetter ließ uns am frühen Morgen zweifelnd zum Himmel blicken. Als die morgendlichen Regenschauer jedoch vorbei waren und die Wiese aufgrund der Hitze der letzten Tage komplett abgetrocknet war, gab Frau Geiger grünes Licht. Ihr Rat war Gold wert, denn die Temperaturen waren zum Sporteln optimal und das Durchlaufen der Stationen bereitete riesigen Spaß. Zur Erfrischung gab es an der Vitaminbar saftige Fruchtstückchen und Brote mit gesunden Aufstrichen. Zum Abschluss des Sporttages fand die traditionelle Zeitungsstaffel statt, bei der sämtliche Klassen gegeneinander antraten. Ein durchaus gelungener Tag, der wieder einmal zeigte, dass Bewegung ein wichtiger Ausgleich zum Lernen darstellt. Allen Eltern möchten wir herzlich danken, die uns an den jeweiligen Stationen und beim Herrichten der gesunden Pause so tatkräftig unterstützt haben.