Spendenaktion 2021 Meringer Tafel

Jeder hat nun seine eigene Geschichte, wenn es darum geht von Einschränkungen zu sprechen. Vordergründig erscheint uns dabei das Minimieren der sozialen Kontakte und die Reduktion des kulturellen Angebots.

Wenn es aber darum geht, dass das Beschaffen der Grundnahrungsmittel nicht mehr geleistet werden kann, weil Familien unverschuldet in Not geraten sind, dann müssen wir alle zusammenhalten. Diesen Gedanken unterstützten zahlreiche Eltern und Schüler der Grundschule und beteiligten sich mit einem riesigen Spendenengagement, um den Bestand an Hygieneartikel, Nahrungsmittel und Masken in der Meringer Tafel, zu bestücken.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an dieser vorweihnachtlichen Spendenaktion beteiligt haben.

Die ehrenamtlichen Helfer der Meringer Tafel transportierten nach Beendigung der Aktion sämtliche Kisten und Kartons ins Lager und machten die Waren zur baldigen Ausgabe fertig.

Und es fühlt sich fast so an, als wenn ein kleiner Stern der Liebe aufgegangen ist.