Schulfest 2024

Am 10. Mai wurde in der Grundschule Ambérieustraße deutlich, wie viel buntes „Leben in der Schule“ steckt.

Aus einem Nebeneinander wurde beim diesjährigen Schulfest ein großes Miteinander. Sogar das Wetter half mit, um den Tag mit Sonnenschein und warmen Temperaturen angenehm zu gestalten. Zum Beginn wurde mitgesungen und mitgehört – der gemeinsame Start in den Nachmittag. Der Elternbeirat und viele Helfer bewirteten die Kinder und Erwachsenen mit leckeren Kuchen und Fingerfood.

An verschiedenen Stationen gab es Möglichkeiten zum Malen, Experimentieren, Turnen und Bauen. Wer da noch nicht genug hatte, konnte Gummitwist im Team springen, gemeinsam tanzen, und in der Gruppe auf Entdeckungsreise gehen.

Im Angebot unterstützt wurden die Lehrer durch den SV und den TV Mering, sowie die Kolpingskapelle – eine tolle Mithilfe!

Der Spanische Lebenstanz bildete den Abschluss und gab Anlass zum Mittanzen. Mehr Leben in der Schule wäre an diesem Nachmittag nicht denkbar gewesen.