Schulanfang 2018/19

In die Schule, fertig, los! Am 11. September 2018 erlebten unsere Erstklässler gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten im Rahmen einer stimmungsvollen Willkommensfeier in der Turnhalle einen unvergesslichen ersten Schultag.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte unsere Schulleiterin die zahlreichen Anwesenden und wünschte den ABC-Schützen einen erfolgreichen Start ins Schulleben. Im Anschluss sorgte der Schulchor mit Liedern wie „Alle Kinder lernen Lesen…“ für musikalische Unterhaltung. Mit einem Akrostichon, das die Worte „Herzlich Willkommen“ ergab, begrüßten weitere Schüler die Neuzugänge. Einen schönen Abschluss lieferten die Zweitklässler mit ihrem peppigen „ICE-AGE“-Tanz, der die Turnhalle zum Wackeln brachte und bei allen Besuchern für große Begeisterung sorgte.

Nach den Feierlichkeiten ging es für die Erstklässler zusammen mit ihren Lehrerinnen und älteren Mitschülern in ihre neue Klasse, um schon etwas in den Schulalltag hineinzuschnuppern. Die Eltern und anderen Gäste wurden währenddessen, dank der tatkräfitgen Unterstützung des Elternbeirates, in der Aula mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Wir bedanken uns bei allen engagierten Schülern, Lehrerinnen und dem Elternbeirat für die schöne Veranstaltung und wünschen der gesamten Schulfamilie ein abwechslungsreiches Schuljahr!