Nikolausbesuch 2020

Stiefel voller guter Sachen
bringt der liebe Nikolaus,
dass nicht nur die Kinder lachen,
Freude herrscht in jedem Haus.

Und so freuten auch wir uns, dass der Nikolaus trotz Corona die Schüler und Schülerinnen nicht vergessen hat.

Wir konnten zwar nicht wie gewohnt zusammen in der Aula feiern, aber der Nikolaus hat uns über den Lautsprecher die Nikolauslegende vorgelesen. Danach besuchte er die 1/2-Klassen und brachte ihnen einen großen Sack mit lauter kleinen Säckchen vorbei. Diese Rupfensäckchen erstellten die Kinder in Werken und Gestalten in liebevoller Einzelarbeit. Die fleißigen Helfer des Elternbeirats füllten sie mit Äpfeln, Mandarinen und anderen süßen Leckereien. Zum ersten Mal wurden heuer auch die dritten und vierten Klassen beschenkt. Die Kinder dankten freudig mit Gedichten und Fingerspielen. Mit einem Lächeln zog der Nikolaus dann weiter.

Es war schön. Danke, lieber Nikolaus.