Mathematikwettbewerb der dritten Klassen 2023

Auch heuer trafen sich die Rechenexperten der dritten Klassen und nahmen am traditionellen Mathematikwettbewerb auf Schulebene teil.

Jedes Team hatte 60 Minuten Zeit, das mathematische Rätsel zu lösen. Dabei war nicht nur die Rechensicherheit gefordert, sondern die Experten mussten durch geschicktes Abschätzen und Einbeziehen möglicher Faktoren die Aufgabe nachvollziehbar zu Ende bringen.

Die Juri, bestehend aus zwei Schülern der vierten Klassen, Herrn Weber von der Raiffeisenbank Mering, Frau Geiger und Frau Herb, bewertete dabei die Teamarbeit, den Rechenweg, die Gestaltung des Plakates und die Präsentation.

Interessant war zudem zu beobachten, wie sich die Schüler gegenseitig mit ihren Ideen inspirierten und bis zum Schluss Begeisterung und Freude beim Knobeln zeigten.

Die Gewinner freuen sich bei der nächsten Runde auf Schulamtsebene am 24. Mai in Stätzling dabei sein zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch!