Mary´s Meals 2022

Auch heuer beteiligten sich unsere Schüler und Schülerinnen wieder eifrig an der Hilfsorganisation „Mary’s Meals“. Mit den Spenden ermöglichen wir Kindern aus besonders armen Regionen der Welt, an der täglichen Schulspeisung teilzunehmen.

Die Idee: „Fill mugs to fight hunger!“ kommt bei den Schülern auch deshalb gut an, weil sie im Nu mit dem Mary´s Meals Aufkleber eine Tasse in ein Spendengefäß umfunktionieren können. Und so werden die Kinder immer daran erinnert, mit kleinen Beiträgen Gutes zu tun. Tatsächlich waren am Ende der Spendenaktion viele Sammeltassen bis zum Rand mit Münzen bestückt. Mit Freude kippten dann die Schüler ihre ersparten Geldstücke klimpernd in das Mary´s Meals Fass. Insgesamt  erzielten wir einen stolzen Spendenbeitrag von 21952,52 € . Ein gutes Gefühl, dass man anderen Kindern das ermöglichen kann, was einem als selbstverständlich erscheint.