Känguru Mathe-Wettbewerb

Auch in diesem Schuljahr nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am internationalen Känguru-Wettbewerb teil. In 75 Minuten mussten 24 Multiple-Choice-Aufgaben gelöst werden. Fünf Lösungen standen zur Auswahl, wobei nur eine einzige Antwort richtig war.  Mit Freude machten sich alle Teilnehmer an die Aufgaben und lösten diese durch logisches Kombinieren, Rechnen oder durch Ausschließen falscher Antworten. Bei der Siegerehrung  warteten dann alle voller Spannung darauf, wer auf das Treppchen durfte und wer nun das begehrte Känguru-T-Shirt verliehen bekam. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein Knobelspiel. Natürlich sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei, um die weitesten Kängurusprünge zu schaffen.