Fahrradführerschein2020

Nach bestandener theoretischer Prüfung absolvierten die vierten Klassen auf dem Verkehrsübungsplatz in Friedberg nun auch die praktische Prüfung. Umsichtig meisterten die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Verkehrssituationen, stellten sich auf Ampeln, Verkehrsschilder und die Vorfahrtsregel „rechts-vor-links“ ein. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Fahrradführerschein! Als Besonderheit durften heuer alle Fahrradführerscheinbesitzer auch am Realverkehr mit dem eigenen Fahrrad teilnehmen. Die vorausfahrenden Polizistinnen machten noch einmal auf gefährliche Situationen im Straßenverkehr aufmerksam. Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Eltern und Großeltern bedanken, durch deren Engagement es überhaupt möglich war, dass diese Aktion stattfinden konnte.
Liebe Kinder, für die Fahrt mit dem Fahrrad erinnern wir euch nochmal daran, dass ihr weiterhin vorsichtig unterwegs seid, an den Helm denkt, gut sichtbare Kleidung anzieht und auf ein verkehrssicheres Fahrrad achtet. Allseits gute Fahrt!