Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Erster Schultag!

Am 15. September 2015 begann für 65 Erstklässler der Start ins Schulleben. Die ABC-Schützen wurden mit einer Schulanfangsfeier in der Turnhalle begrüßt. Unsere Schulleiterin Susanne Geiger hieß die Kinder herzlich willkommen und gab ihnen gute Wünsche mit auf den Weg. Die Schüler der AG Chor und Musik musizierten und trugen unter Leitung von Sabine Schildbach Lieder vor und die zukünftigen Klassenkameraden – die „Leokinder“ der Flexiblen Grundschulklassen – boten in Tracht einen zünftigen Tanz dar. Die erste Anspannung war schnell verflogen. Gemeinsam mit ihren neuen Lehrerinnen und den 2. Klässlern ging es dann endlich in die Klassenzimmer, wo die Erstklässler schon ein bisschen Schulvormittag erleben durften.

Wir wünschen den Schulanfängern und allen Schülern unserer Schule einen guten Start ins neue Schuljahr!

Nächste Termine
Archive