Vorlesetag 2022

„Gemeinsam einzigartig”

Freitag, der 18.11.2022: Das Thema des diesjährigen bundesweite Vorlesetag begegnet unseren Schülern täglich in Form unseres Schulmottos “Jedes Kind ist anders- nur darin sind sich alle gleich”. Durch ein von Frau Fröhlich und Frau Matovu liebevoll gestaltetes Video wurden die Kinder sowie die Gäste und Lehrer auf den Tag und das Thema eingestimmt. In dem kleinen Film wurden außerdem passende Bücher vorgestellt, welche sich mit der Thematik auseinandersetzen. Anschließend lauschten die Schüler in entspannter Atmosphäre ihren prominenten Vorlesern. Egal ob es um das Aussehen, die Herkunft oder die Vielfalt der Menschen ging, eines wurde an diesem Tag noch einmal für alle deutlich: Wir sind gut, so wie wir sind und jeder ist etwas besonderes. Und das ein oder andere Buch landet nun mit Sicherheit auf so manchem Wunschzettel.