Sport- und Spielfest 2018

Endlich war es wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen sportlich gekleidet im Pausenhof und stimmten sich mit dem Bewegungslied von Theo auf das Sport-und Spielfest ein. Während die 4. Klassen zu Beginn ihr Durchhaltevermögen bei einem Ausdauerlauf unter Beweis stellten, stürmten die übrigen Kinder begeistert zu den aufgestellten Stationen und sammelten fleißig Punkte. Dazu mussten sie hüpfen, springen, werfen, balancieren und unterschiedliche Hindernisse meistern. Zur Stärkung gab es ein gesundes Pausenfrühstück und jede Menge Saftschorlen um den großen Durst zu löschen. Trotz der sommerlichen Hitze strengten sich alle Kinder richtig an und konnten an vielen Stationen stolz die Höchstpunktzahl auf ihren Karten eintragen lassen. Zufrieden und fröhlich wurde zum Abschluss das Fliegerlied gesungen. Nun warten alle gespannt auf die Auswertung und darauf welche Klassengemeinschaft die meisten Punkte erreichen konnte. Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die dieses Fest durch ihre Mithilfe bei der Verpflegung und als Betreuer an den Stationen möglich machten.