Spendenaktion: Meringer Tafel 2020

Mit großer Spendebereitschaft trugen die Eltern und Schüler auch heuer wieder dazu bei, dass die „Meringer Tafel“ mit zahlreichen Artikeln versorgt wurde. Täglich füllten sich in der Schule die aufgestellten Kartons und Kisten mit den unterschiedlichsten Gaben: Adventskalender, Päckchen von Kaffee, Tee, Nudeln oder Reis; Zahnpasta, Windeln, Papiertaschentücher oder diversen Cremes. Alles war dabei, alles wird dringend gebraucht. Mit spürbarer Freude legten die Kinder ihre mitgebrachten Geschenke in die Behältnisse und waren stolz, ein besonderes Zeichen für den gemeinsamen Zusammenhalt zu setzen. Trotz der schwierigen Organisation bei der Ausgabe der Nahrungsmittel und Hygieneartikel ist die „Meringer Tafel“ geöffnet und für viele Menschen eine wichtige Unterstützung. Somit sagen wir ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich an der Aktion mit ihrer Spende beteiligt haben.