Schulfest 2022

Nach vier Jahren feierten die Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein „ein drachenstarkes Schulfest“.  Die gesamte Schulfamilie stimmte ihre Gäste mit der Darbietung des Schulsongs auf den gemeinsamen Nachmittag ein. Auch der Ambidrago, das Schulmaskottchen, hatte seinen großen Auftritt. Ihm wurde nicht nur ein eigenes Lied gewidmet, sondern er ist auch der Mittelpunkt des neu präsentierten Schullogos. Das Logo hat seinen Platz schon auf einer neuen Kollektion gefunden, die durch eine Modenschau von einigen Kindern präsentiert wurde. Das erste T-Shirt dieser Kollektion wurde an den Bürgermeister Herrn Mayer feierlich übergeben.

Anschließend wurde rund ums Schulhaus weitergefeiert. Der Elternbeirat hat für das leibliche Wohl aller Gäste bestens gesorgt und die Kinder konnten verschiedene Stationen zum Thema Drachen ausprobieren. Für jeden Geschmack war etwas dabei und so wurden Drachen gedruckt, gebastelt und mit Bällen gefüttert. Außerdem wurden Drachenfeuer gelöscht, Drachengeschichten mit dem Kamishibai erzählt und vieles mehr.

Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und das Fest war ein voller Erfolg.