Rotary Vorlesewettbewerb 2023

Die Klassensieger waren längst ermittelt, als endlich der Termin zum Vorleseschulentscheid anstand. Heuer waren es vier Mädchen, die sich mit ihrer Lesebegeisterung den kritischen Ohren und Augen der Jury stellten. Diese bestand aus einigen Leseexperten der dritten Klassen und dem Rotary Club Friedberg. Souverän lasen die Schülerinnen aus dem Buch: „Caius, der Lausbub“ vor und meisterten die Hürde der lateinischen Vokabeln außerordentlich. So brachte jede Vorleserin eine individuelle Klangfarbe in die Geschichte und es fiel der Jury nicht leicht die Gewinnerin zu ermitteln.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Rotary Club Friedberg, der sich für sein großes soziales Engagement auszeichnet und im Unterstützen der Leseprojekte einen wichtigen Beitrag zur Minimierung von Bildungsdefiziten leistet.

Denn nur wer liest, kann verstehen und dadurch ist Lesen die Grundlage aller Bildung.