Raiffeisenwettbewerb 2023

Der 53. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Raiffesisenbank war auch heuer wieder eine besondere Gelegenheit für unsere jungen Künstlerinnen und Künstler, ihr Talent und ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr lautete das Thema: „Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ Und so machten sich die Schüler und Schülerinnen bereits nach den Weihnachtsferien an die Arbeit ihre Vision von Gemeinschaft durch den Einsatz von Technik und Materialien wie Wasserfarben, Wachsmalkreiden und Buntstiften auszudrücken. Die Bildwerke waren äußerst vielfältig und individuell kreiert und spiegelten die unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen der jungen Künstlerinnen und Künstler wider. Somit hatte die Jury die schwierige Aufgabe, die besten Bilder auszuwählen. Die Spannung unter den Kindern war groß und so fieberten sie dem Tag der Siegerehrung entgegen. Des Rätsels Lösung sollte am letzten Schultag vor den Ferien gelüftet werden. Herr Weber von der Raiffeisenbank verkündete unter tosendem Applaus der Klassenkameraden die Klassen- und Schulsieger. Herzlichen Glückwunsch!

Den 500 € Scheck nahm Frau Geiger für die Schule dankend entgegen und freute sich, ihn für weitere innovativen Lehrmaterialien zur Digitalisierung zu verwenden.