Raiffeisenwettbewerb 2022

Auch in diesem Jahr durften die Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und originelle und kreative Ideen für den Malwettbewerb entwickeln. Der 52. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Raiffeisenbank stand heuer unter dem Motto „Was ist schön?“ Die Schüler entwickelten, neben imposanten Wikingerschiffen, sagenhaften Landschaften und Sonnenuntergängen am Strand, auch Ideen, die sich damit auseinandersetzten, ob Schönheit auch von innen kommen kann. Dabei waren die Kinder frei in der Wahl ihrer Technik, ihrer Malmittel und der Farben. Bei der Erstellung von Skizzen überlegten sie fieberhaft, wie sie ihre Gestaltungsideen umsetzen sollen und wie sie ihr Motiv wirkungsvoll positionieren können. Am Freitag, den 13.05.2022, versammelten sich schließlich alle Klassen, um die eindrücklichsten Werke und deren Künstler zu ehren. Aus jeder Klasse wurden jeweils drei Gewinner gekürt, die voller Stolz und unter viel Beifall ihre Preise entgegennehmen durften. Auch wenn nicht jeder Schüler an diesem Tag gewinnen konnte, so hatte sich doch jeder mit seinem ästhetischen Empfinden auseinandergesetzt und die wundervollen, entstandenen Kunstwerke laden nun ein, über Kunst und dessen Wirkung weiter nachzudenken.

Zum Abschluss belohnte Herr Weber, Geschäftsstellenleiter der Meringer Raiffeisenbank, und Frau Bauer noch die Schulfamilie mit einer Spende im Wert von 500 €, die Frau Geiger stellvertretend, dankend entgegennahm.