Mary´s Meals

Wie jedes Jahr wurden die Kinder und Eltern auch heuer wieder eingeladen, bei der Fastenaktion „Fill Mugs to Fight Hunger“ der Hilfsorganisation „Mary´s Meals“ mitzumachen.

Schließlich ist diese Aktion von Erfolg gekrönt. Aus den letzten Geldern, die zusammen mit der Grundschule in Ried gesammelt wurden, konnten wir täglich 1640 Kindern ein ganzes Jahr lang eine warme Schulmahlzeit ermöglichen.

Beflügelt mit dem Gefühl, Hoffnung zu schenken, brachten die Schüler und Schülerinnen in diesen Tagen ihre gefüllten Tassen zur Mary Meals Tonne und ließen klimpernd ihre Münzen hineinpurzeln. Schon bald war der blaue Grund mit vielen Geldstücken bedeckt und das Fass füllte sich stetig. Als die Sonne das Metall anstrahlte, hatte man fast den Eindruck, dass das Funkeln für Freude, Glück und Hoffnung stand.

„Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.“ (Jean Jaurès)

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrer, die sich an dieser hoffnungsfrohen Aktion beteiligten.