Laptop-Spende der LEW

Wirklich Grund zur Freude hatten unsere Schüler und das Kollegium: Die Bildungsinitiative 3malE der Lechwerke AG spendete der Schule 15 Laptops. Unsere Schule hatte sich im Rahmen des Partnerschulen-Programms von 3malE für die technische Ausstattung beworben – und den Zuschlag erhalten! „Arbeit am Computer finden wir ganz cool“, sangen die Grundschüler im Schulsong und begrüßten die Gäste.  Herr Peter Kraus, der Kommunalbetreuer bei LEW, und sein Mitarbeiter Andreas Bayer übergaben die Geräte im Namen der LEW-Bildungsinitiative an die Schulleitung. Mit der Laptop-Spende möchte LEW nicht nur das computerbasierte Lernen und Lehren fördern, sondern Kindern auch den richtigen Umgang mit digitalen Medien ermöglichen. Das dies wichtig ist hörten alle Kinder vom Chor, der in seinem Lied erzählte, dass ein Storch ständig auf die falschen Tasten tippte, bevor er endlich den Computer bedienen konnte und mit seiner Arbeit zufrieden war. Die gespendeten Laptops waren zuvor bei LEW im Einsatz und sind in einem einwandfreien technischen Zustand. Sie werden in Zukunft in jedem Klassenzimmer zur Verfügung stehen und unterstützen die Lehrkräfte dabei, die Schüler an das Arbeiten mit dem Computer heranzuführen.