Fußballturnier 2022

Seit Tagen wurden Mannschaftsaufstellungen diskutiert und jede Pause dazu genutzt auf unserer großen Fußballwiese zu trainieren. Schnell war jedem klar – die Fußball-Schulmeisterschaft findet bald statt. Und so trafen sich am Freitag, 27. Mai 2022 alle Teams der 3. und 4. Klassen auf dem Sportplatz. Angefeuert von ihren Mitschülern kämpften die 3. Klassen gegeneinander. Da hier jedoch nahezu gleich starke Mannschaften aufeinandertrafen, musste das Entscheidungsspiel durch ein spannendes 9-Meter-Schießen beendet werden. Im Anschluss wurde die beste 4. Klasse ermittelt. Nach einer ausgiebigen Pause kam es zum schulinternen Finale, das die Klasse 4c für sich entscheiden konnte und somit als Schulsieger jubelnd und von den Mitschülerinnen und Mitschülern gefeiert vom Platz ging. Nun darf dieses Team nach den Pfingstferien in der Vorrunde des Landkreises gegen andere Schulsieger antreten. Drücken wir die Daumen!!