Ein Geschenk zu Weihnachten

Weihnachten, das Fest des Schenkens? Ja, wenn es das passende Geschenk ist. Ein Geschenk, das man nirgendwo kaufen kann, das uns zu Ruhe und Besinnung bringt in unserer hektischen Zeit – ein Geschenk, das uns an den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes erinnert.
Solch ein Geschenk bereiteten die 3. und 4. Klassen zusammen mit dem Chor und der Musik AG allen Eltern und Gästen bei der diesjährigen Weihnachtsfeier unserer Schule.
Mit Freude und Begeisterung wurden Weihnachtslieder gesungen und vielfältig instrumental begleitet. Gedichte, kleine Geschichten und ein Tanz stellten die Freude über die Geburt des Jesuskindes in den Mittelpunkt und führten uns eindrucksvoll vor Augen, wie schnell man sich doch von Stress und Streit mitreißen lässt und dadurch die Zeit für die wirklich wichtigen Dinge verliert. Denn nur durch Gemeinschaft und füreinander da sein,  wird unser Leben hell.
Und so verließen sowohl Zuschauer, als auch alle Beteiligten die wunderschön geschmückte und stimmungsvoll ausgeleuchtete Turnhalle mit einem Strahlen im Gesicht und konnten bei Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsplätzchen den besinnlichen Abend ausklingen lassen.
Herzlichen Dank an alle, die dieses Geschenk möglich gemacht haben.