Die Feuerwehr ist da!

Im Anschluss an den erfolgreich absolvierten Probe-Feueralarm, wurde die Meringer Feuerwehr begeistert und mit großen Kinderaugen im Pausenhof unserer Schule empfangen. Einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr hatten sich auch dieses Jahr wieder die Zeit für uns genommen und präsentierten sich mit voller Ausrüstung. Die Feuerwehrmänner simulierten zunächst das Löschen eines Brandes und stellten sich anschließend geduldig den vielen Fragen der Kinder. Neben der Bekleidung interessierten sich die Schülerinnen und Schüler auch für die Aufgaben der Feuerwehr. Besonders das große Einsatzfahrzeug wollten viele Kinder einmal von innen besichtigen. Zum Abschluss konnte von unten beobachtet werden, wie einige Lehrer unserer Schule mit der langen Drehleiter in die Lüfte gehoben wurden.  Dass der Besuch der Feuerwehr wirklich einen bleibenden Eindruck bei manchen Kindern hinterlässt, bewiesen zwei ehemalige Schüler unserer Schule, die nun als junge Feuerwehrmänner wieder auf „ihrem“ Schulhof standen.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Mering und freuen uns bereits auf den Besuch im nächsten Schuljahr.