Auf die Wiese – fertig – los!

Was ist grün, voller Leben und im besten Fall gleich um die Ecke? Genau – Wiesen, in denen sich mehr versteckt, als auf den ersten Blick ersichtlich. Ein Grund mehr, diese Flora mit viel Fauna mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Das dachten sich auch einige Studenten der Uni Augsburg, die für den Wiesenprojekttag speziell die vier Themen „Stockwerke der Wiese“, „Biene“, „Schnecke“ und „Pflanzen der Wiese“ vorbereiteten.
Die Kinder waren ganz gespannt auf den Unterrichtsgang der besonderen Art, der sie mit vielfältigen und abwechslungsreichen Inhalten und Aktivitäten begeisterte. Es wurden Lapbooks gestaltet, Schnecken beobachtet und spannende Rätsel gelöst. Dabei arbeiteten die Kinder auch mit IPads und waren die komplette Exkursion mit Feuereifer dabei. Vielen Dank für die liebevolle und engagierte Vorbereitung des Projekttages, der insgesamt eine tolle Motivation darstellt, den schönen Wiesen unserer Umgebung den ein oder anderen Besuch folgen zu lassen!