Aktion Löwenzahn 2021/2022

Zum Schuljahresbeginn erhält jeder Schüler und jede Schülerin zwei „Löwenkarten“, die an eine regelmäßige zahnärztliche Untersuchung erinnern. Dadurch können Karieserkrankungen frühzeitig festgestellt und behandelt werden. Die Schüler lassen diese Aktionskarten bei ihrem Zahnarztbesuch  abstempeln und werfen sie dann in den Sammelkalender im Klassenzimmer. Am Ende des Schuljahres wird Billanz gezogen.

Im letzten Schuljahr nahmen nun besonders viele Kinder unserer Grundschule an dieser „Aktion Löwenzahn“ teil und somit wurden wir explizit von der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit e.V. für unsere „super zahngesunden“ Kinder geehrt. Eine tolle Sache, die zudem der eigenen Gesundheit dient!