Adventskranzbinden 2023

Auch heuer trafen sich pünktlich vor dem ersten Adventssonntag einige freiwilligen Helfer des Elternbeirats zum traditionellen Adventskranzbinden. Mit flinken Händen wurden grüne Zweige, die heuer in besonderer Vielfalt zur Verfügung standen, eingekürzt und geschickt um den Strohrohling gebunden. Der feine Duft, der dabei von den Tannenzweigen ausströmte, verbreitete sich schnell in der ganzen Schule. Manch´ Schüler blickte deshalb neugierig aus dem Klassenzimmer und das Geheimnis war schnell gelüftet. Majestätisch hängt nun der Adventskranz, der noch mit bunten Schleifen, großen Kerzen, Kiefernzapfen und Sternen geschmackvoll dekoriert wurde, hoch oben in der Aula. Ein wunderschöner Blickfang für jeden, der das Schulgebäude betritt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und beim Langwiedhof Mering für die großzügige Spende der unterschiedlichsten Zweige.