Adventsfeier der 3. und 4. Klassen

„Ein Stern steht hoch am Himmelszelt“

Unter diesem Motto gestalteten die dritten und vierten Klassen unsere diesjährige Adventsfeier. In der wunderschön dekorierten und beleuchteten Turnhalle wurden Lieder und Gedichte zum Thema Stern vorgeführt. Auch kleine Theaterstücke von Weihnachtswichteln und Engeln zogen die zahlreichen Zuschauer in ihren Bann. Nach einem Tüchertanz, der einen leuchtenden Stern darstellte, wünschte der Elternbeiratsvorsitzende allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Diesen guten Wünschen schloss sich die Rektorin an und dankte den Mitwirkenden. Einen besonderen Dank und einen Blumenstrauß vom Elternbeirat erhielt unsere Sekretärin, die nach über 20 Jahren an unserer Grundschule nun in den Ruhestand wechselt. Mit einem Akrostichon, zu ihrer Person, verabschiedeten sich die Klassensprecher von ihr. Ein Weihnachtslieder-Medley, vom Schulchor gesungen, bildete den Schluss. Sichtlich berührt von der vorweihnachtlichen Stimmung spendete das Publikum großen Applaus. Im Anschluss an die Vorführung gab es für alle Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen auf dem Platz vor dem Halleneingang.  Dort hatte der Elternbeirat mit einem ansprechenden Stand und schöner Beleuchtung für eine adventliche Atmosphäre gesorgt, sodass der Abend einen schönen Ausklang in gemütlichem Beisammensein fand.