Kunstprojekttag Paul Klee

Kunstprojekttag Paul Klee in der Ambérieuschule

Am „Glumpigen Donnerstag“ fand in der Schule wieder der jährliche Kunstprojekttag statt. Der Künstler dieses Jahres war Paul Klee.

Alle Schüler und Schülerinnen versammelten sich in der Aula. Dort bekamen sie eine kurze Übersicht über das Leben und die Werke Paul Klees.

In einer Powerpointpräsentation wurden Fotos von Paul Klee aus seinem Leben gezeigt und die dazugehörige Information geliefert. Einige Werke Paul Klees wurden ebenso präsentiert.

Im Anschluss daran gingen alle Schüler und Schülerinnen in ihre Klassen. Dort gestalteten sie mit ihren Klassenlehrerinnen und den Lehramtsanwärtern und – anwärterinnen des Gutmann Seminars Bilder im Stil Paul Klees.

Es entstanden viele einzigartige Werke, die im ganzen Schulhaus ausgestellt sind. Ganz nach dem Motto von Paul Klee … und die Kinder können es auch.