Kunstprojekttag James Rizzi

James Rizzi in der Grundschule Mering Ambérieustraße.

Am Donnerstag, 24.02.2022 fand der von vielen Schülerinnen und Schülern der ersehnte Kunsttag statt. Auf den Gängen konnte man Kinder sprechen hören: „Heute Kunst, heute Kunst….“

Doch dieser Kunsttag unterschied sich von den vergangenen Kunsttagen aufgrund der Corona-Pandemie. Statt einer gemeinsamen Einführung in der Aula und klassenübergreifenden Workshops fand der Kunsttag im Klassenverband statt. Die Kinder sahen auf den digitalen Tafeln in den Klassenzimmern einen selbst erstellten Kurzfilm, der ihnen das Leben und die Werke James Rizzis näherbringt. Sicher sind alle überrascht, dass es auch ein Rizzibobbycar gibt!

Im Anschluss gab es ein breit gefächertes Angebot:

Angefangen von den bekannten Rizzihäusern über Rizzitiere, Bilder „mummy and daddy fall in love“, „the elephant walk“, „a cactus in Texas“ oder „a funny sunny day“. Im Rückblick hat das Arbeiten im Klassenverband auch große Vorteile; die Klassengemeinschaft wurde sicherlich gestärkt. Die Kinder halfen sich gegenseitig in einer entspannten Atmosphäre und genossen zusammen die kreativen Stunden. Jeder zeigte stolz sein Werk. Diese schmücken nun das Schulhaus der Grundschule Mering Ambérieustraße.

Friedberger Allgemeine