Hort

Die Hortbetreuung ist wie die Mittagsbetreuung ein Angebot an der Grundschule Mering Ambérieustraße. Sie ist für Kinder gedacht, deren Eltern berufstätig sind und nach der Schule bzw. in den Ferien keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit haben.

Die familienunterstützende Betreuung umfasst ein gemeinsames Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung in einem strukturierten und pädagogisch betreuten Rahmen. Auch Freizeitangebote mit sportlichen, musischen und gestalterischen Aktivitäten stehen auf dem Programm.

Ab dem Schuljahr 2020/21 steht die Hortbetreuung unter der Trägerschaft des Frère-Roger-Kinderzentrums.

Hortleitung: Frau Aunkofer

Tel: 08233 / 2120904

mobil: 0160 90657932

E-Mail: aunkoferm@ambh-kize.de