Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Weihnachtsfeier 2016

Bereits wie in den vergangenen Jahren war auch die diesjährige Weihnachtsfeier für die Kinder der 3. und 4. Klassen der absolute Höhepunkt. Sowohl die festliche Gestaltung der Halle, als auch die professionelle Beleuchtung und Tontechnik, die auch in diesem Jahr wieder von einem ehemaligen Schüler übernommen wurde, trugen zum Gelingen der Feier bei.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten der Schulchor und die Musikarbeitsgemeinschaften. Von dem bunten Programm, das von traditionellen Weihnachtsliedern wie „Süßer die Glocken nie klingen“ über  ein gerapptes  Weihnachtsevangelium, tierische Weihnachten und einen stimmungsvollen Lichtertanz reichte, waren die Zuschauer und auch die Kinder sehr begeistert.

So wurden alle Beteiligten zwischen den einzelnen Darbietungen und am Ende mit einem tosenden Applaus belohnt.

In altbewährter Weise sorgte der Elternbeirat im Pausenhof für das leibliche Wohl mit Plätzchen, Wienerle, Punsch und Glühwein. So konnte dieser gelungene Abend noch in geselliger Runde ausklingen.

Nächste Termine
Archive