Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Weihnachtsfeier 2015

Auch in diesem Jahr war die Schulweihnachtsfeier wieder ein Highlight für alle Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe. Die von fleißigen Helfern wunderschön geschmückte Turnhalle trug, dank der professionellen Lichtinstallation eines ehemaligen Schülers, zu einer besinnlichen und adventlichen Stimmung bei.

Für das festliche Rahmenprogramm sorgte Frau Schildbach mit dem Schulchor und dem Musik. Die Zuschauer ließen sich eine Stunde von den Beiträgen der dritten und vierten Klassen verzaubern. Zum Thema Weihnachten und Advent begeisterten Lieder, Raps, Geschichten, Theaterstücke und ein Lichtertanz die Gäste. Aber auch die mit einem kräftigen Applaus belohnten Schüler freuten sich über ihre gelungenen Darbietungen. Den krönenden Abschluss bildete das von allen Mitwirkenden (170 Kinder) gemeinsam gesungene Lied „Fröhliche Weihnacht überall“.

Für das Wohl aller Anwesenden sorgte der Elternbeirat nach der Feier. Im Pausenhof warteten bereits belegte Semmeln, Plätzchen, Kinderpunsch und Glühwein. So konnte dieser gelungene Abend in geselliger Runde ausklingen.

Ein Teil des Erlöses wurde mit den gesammelten Spenden (Kaffee, Hygieneartikel, …) an die Vertreter der Mering Tafel übergeben. Nun freuen sich nicht nur die Schulgemeinschaft, sondern auch viele weitere Personen auf das Weihnachtsfest.

Archive