Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Weihnachtsfeier 2013

In diesem Jahr gab es bei der Schulweihnachtsfeier der 3. und 4. Klassen eine „sportliche“ Premiere. Austragungsort war nämlich zum ersten Mal die Turnhalle, die dem Anlass entsprechend weihnachtlich geschmückt war und so der Veranstaltung einen festlichen Rahmen verlieh.
Für die passende Adventsstimmung sorgte das musikalische Rahmenprogramm des Schulchores unter der Leitung von Frau Amann, die dieses Jahr tatkräftig von Frau Schildbach mit  ihrer Arbeitsgemeinschaft Musik der zweiten Jahrgangsstufe unterstützt wurde. Darüber hinaus beteiligten sich viele Klassen mit einfallsreichen Beiträgen zu Advent und Weihnachten.  Neben Gedichten und Liedern gab es auch einen Lichtertanz. So erlebten alle eine schöne besinnliche Stunde und die zuvor noch aufgeregten Kinder gingen mit dem wohlverdienten Applaus stets stolz von der Bühne.  

Abgerundet wurde die Weihnachtsfeier durch den Einsatz des Elternbeirates, der auf dem Pausenhof der Schule alle Teilnehmer mit Glühwein und Leckereien versorgte. Dort wurde in geselliger Runde geplaudert und sich auf Weihnachten eingestimmt. Der Erlös der Weihnachtsfeier geht heuer an die Clinic-Clowns.

http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Rappende-Nikolaeuse-und-singende-Baecker-id28207452.html

 

Archive