Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Sportfest 2015 Bundesjugendspiele

„Toll, dass das Wetter so gut passt!“ Nach einigen Tagen mit über 30°C und waren alle Teilnehmer des Sportfestes glücklich, dass sie unter einem bewölktem Himmel mit angenehmen Temperaturen ihre sportlichen Höchstleistungen zeigen durften. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen im Pausenhof zum flotten Theo-Song, ging es auf das große Sportgelände hinter unserer Schule. Dort konnten die Kinder ihre Schnelligkeit beim Sprint, ihre Sprungkraft beim Weitsprung und ihr Können beim Schlagballwerfen beweisen. Dabei wurden sie von vielen engagierten  Eltern betreut, die die Schülerriegen führten und beim Messen der Ergebnisse halfen. Zwischen den Disziplinen entspannten sich alle Sportler beim Spielen oder erfrischten sich an der Vitaminbar, die von fleißigen Müttern betreut wurde.

Nachdem alle Schüler die drei Disziplinen durchlaufen hatten, gab es einen lustigen Staffellauf, bei dem die Kinder so schnell rennen mussten, dass ein Zeitungsblatt vor dem Körper allein durch den Gegenwind festgehalten wurde. Mit viel Eifer waren alle bei der Sache. Zum Abschluss wurden noch die Schulsieger bekanntgegeben. Die Siegerehrung für alle fand am 22. Juli in der Aula der Schule statt.

Nächste Termine
Archive