Jedes Kind ist anders, nur darin sind sich alle gleich!

Schulanfangsgottesdienst – Ich bin von Gott behütet.

Ein großer Hut an der der Decke der Aula deutete bereits das Thema des diesjährigen Schulanfangsgottesdienstes an: Ich bin von Gott behütet.

Im Gottesdienst begegneten uns einige Hüte und Helme. Alle haben sie gemeinsam, dass sie Schutz, Sicherheit und Wärme bieten. All dies verspricht uns Gott.

Aus dem Psalm 91 erfuhren wir:

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

So beteten wir: Guter Vater im Himmel! Behüte uns in diesem Schuljahr vor Gefahren und begleite uns, wenn wir Angst haben.

Inzwischen haben sich die Kinder selbst gemalt. Diese Bilder haben wir unter den Hut gehängt. So erinnern wir uns täglich an Gottes Versprechen.

Gott behütet uns              wir sind gut behütet

Archive